Mit dem neuen Markenauftritt von Heidelberg Materials entstand die Aufgabe, bestehende Medien in das neue, modernisierte Corporate Design zu übertragen und gestalterisch zu überarbeiten. 
In diesem Zuge habe ich die achtseitige CemFlow-Broschüre neu gestaltet. Auf Basis der alten Version und einer Auswahl neuer Bilder habe ich ein modernes, sachliches und dennoch ansprechendes Layout entwickelt, das die technischen Inhalte klar strukturiert übermittelt. Dabei habe ich mich genau an die Vorgaben des Unternehmens gehalten und eine einheitliche, übersichtliche Broschüre gestaltet, die den Produktionsbereich professionell repräsentiert.
Verwendete Programme: InDesign, Photoshop
Im Zuge des neuen Markenauftritts habe ich auch mehrere Anfahrtsskizzen überarbeitet. Diese habe ich in Illustrator komplett neu aufgebaut und in das neue Corporate Design übertragen. Hierbei war es wichtig, die Skizzen klar, präzise und leicht verständlich zu gestalten, sodass sie sowohl funktionional sind als auch visuell zum Markenbild passen.
Diese Arbeit ist im Rahmen meines Praxissemesters bei der Werbeagentur ServiceDesign entstanden.

Neugierig auf mehr?

Back to Top